menu

Graffiti

freies Thema

Kursleiter
Carsten „casom“ Langner

Thema
freies Thema

Was ist Stencil Graffiti?

In meinem Kurs möchte ich Euch zeigen das Graffiti mehr sein kann als wilde „Tags“ und „Silberbombings“.

Nach einer kurzen Einführung die unter anderem, die geschichtlichen Aspekte, die verschiedenen Stile und Farben beinhaltet, begeben wir uns auch gleich an die ersten praktischen Übungen. Hier zeig ich Euch den Umgang mit der Dose und wie man mit der richtigen Technik gezielt Effekte hascht.

Der eigentliche Kurs-Schwerpunkt liegt dann auf dem zeichnen, schneiden und sprühen von Stencil-Graffiti. Hierbei sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Egal ob Figuren, Landschaften oder Schriftzüge, ob ein-, oder mehrfarbige, naturalistische oder abstrakte Darstellungen, so ziemlich jedes Motiv ist umsetzbar.

Ich freu mich auf Eure Ideen.

PS: … optional besteht dieses Jahr auch die Möglichkeit sich im »Freihand-Sprühen« zu probieren. Unter der Prämisse passende Motiv zum weitläufigen Thema »Weltall / sciences fiction« zu entwickeln und umzusetzen, stellt uns die Sternwarte Riesa eine Wand zur Verfügung.